Zum Inhalt springen

Weitere Infos

Im Coaching arbeiten wir ressourcen- und lösungsorientiert. Das heisst, wir fokussieren auf deine Stärken und Ressourcen. Gleichzeitig richten wir den Blick in die Zukunft und definieren die weiteren Schritte.

Business-Coaching in Bern

Wie läuft ein Coaching ab?

Zu Beginn eines Coachings leuchten wir das konkrete Anliegen aus und definieren ein konkretes und motivierendes Ziel, welches in naher Zukunft erreicht werden soll. Erst dann folgt die Phase der Lösungsfindung.

Während der Begleitung stelle ich dir viele Fragen und nutze gezielt weitere Tools. Im Zentrum stehst du mit deinem Anliegen. Mein Ziel ist es, dich mit gezielten Interventionen zum Denken anzuregen, so dass du neue und für dich stimmige Lösungen entwickeln kannst. Je nach Situation und Bedarf wechsle ich in die Rolle als Beraterin oder Trainerin. Dabei lege ich grossen Wert auf eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.

Wie lange dauert ein Coaching, und wo findet es statt?

Eine Begleitung dauert in der Regel 60 – 90 Minuten und findet an der Stauffacherstrasse 29 in Bern oder online via Zoom statt. Auf Anfrage kann auch ein anderer Standort vereinbart werden.

Werden die besprochenen Inhalte vertraulich behandelt?

Dein Anliegen behandle ich streng vertraulich. Im Falle, dass das Coaching von deinem Arbeitgeber finanziert wird, wird lediglich kommuniziert, dass eine Begleitung stattgefunden hat.

Wie viele Coachings benötigt es?

Die Anzahl Coachings definierst du. Es ist gut möglich, dass du bereits während der ersten Begleitung wertvolle Erkenntnisse erarbeitest. In komplexeren Fragestellungen oder bei längerfristigen Veränderungen können auch weitere Treffen hilfreich sein. 

Besteht die Möglichkeit für ein Kennenlerngespräch?

Sicher möchtest du wissen, mit wem du es zu tun hast. In der Rubrik „Über mich“ erfährst du, wer ich bin und welchen Rucksack ich mitbringe. Bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch stellen wir beide fest, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. 

Hilft ein Coaching wirklich?

Eine Erfolgsgarantie für ein Coaching gibt es nicht. Eine Veränderung ist in der Regel ein längerer Prozess, welcher sich nicht von heute auf morgen einstellt und Geduld erfordert. Da wir aber beide unser Bestes geben, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die du dann in die Tat umsetzen kannst. Ich setze voraus, dass du motiviert und engagiert an die Erarbeitung deines Anliegens gehst. Denn nur so wirst du eine für dich stimmige Lösung erarbeiten können.

Business Coaching

Ich unterstütze dich als Coach bei der Lösungssuche.

Business Coaching

mit Lösungsfokussierung